Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tieferlegung mal anders... (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 23.04.2020, 18:27 (vor 44 Tagen)

Dieser Tage gab's ein richtig nettes Abenteuer in der Tiefgarage. Tieferlegung ab Werk ... jep, da geht der Hintern runter, aber wie... und das schlagartig.

An unserem Winter Eta riss völlig ohne Vorwarnung das Diffi Gummilager ab. Kompletter Abriss nicht des Gummikörpers, sondern der Gusskörper im Inneren brach in mehrere Teile und gab sogar die Hülse für das Gewinde frei. Das Diffi sackte komplett bis auf die Straße runter, abgefangen über die Auspuffanlage und die rechte Abtriebswelle.

So sieht das dann am Lager aus... vom Eta konnte ich leider kein Bild machen, da hatte ich keine Kamera dabei...

[image]

[image]

Aber der Tiefgang an der Hinterachse ist dann knackig... der 5er macht hinten voll die Grätsche und sackt gut 10cm in sich zusammen...

Super, oder?

Die Abtriebswelle und der Hitzeschutz kriegen dann demnächst auch wieder eine Überholung, da hat's mächtig geschreddelt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum