Tieferlegung mal anders... (Allgemein)
Hallo Ralf,
ja, das Teil wurde schon mal erneuert, irgendwann nach der Jahrtausendwende... so um 2003. Es müßte irgendwas mit 80.000km drauf haben.
Was mich ärgert ist nicht, daß es kaputt ging, sondern daß es ohne jede Vorwarnung passiert ist.
Und man sieht das frische Bruchgefüge... aber auch ein paar unsichtbare Risse im Inneren, die schon etliche Zeit hinter sich haben müssen. Und excessive Korrosion ist da auch nicht zu erkennen...
Gruß
Martin
Hallo Martin,
oha, ich habe von dem Fehler bislang immer wieder gelesen, war mir aber nie sicher ob es um den alten runden Gummi oder den neuen eckigen Gummi geht. Sowas kann auf der Autobahn leicht ins Auge gehen. Schön das Du soviel Glück im Unglück hattest. Kannst Du abschätzen wie alt das Teil war? Schon mal ersetzt?
Viele Gruesse
Ralf
Dieser Tage gab's ein richtig nettes Abenteuer in der Tiefgarage. Tieferlegung ab Werk ... jep, da geht der Hintern runter, aber wie... und das schlagartig.
An unserem Winter Eta riss völlig ohne Vorwarnung das Diffi Gummilager ab. Kompletter Abriss nicht des Gummikörpers, sondern der Gusskörper im Inneren brach in mehrere Teile und gab sogar die Hülse für das Gewinde frei. Das Diffi sackte komplett bis auf die Straße runter, abgefangen über die Auspuffanlage und die rechte Abtriebswelle.
So sieht das dann am Lager aus... vom Eta konnte ich leider kein Bild machen, da hatte ich keine Kamera dabei...
Aber der Tiefgang an der Hinterachse ist dann knackig... der 5er macht hinten voll die Grätsche und sackt gut 10cm in sich zusammen...
Super, oder?
Die Abtriebswelle und der Hitzeschutz kriegen dann demnächst auch wieder eine Überholung, da hat's mächtig geschreddelt...
 
 
![[image]](https://www2.pic-upload.de/img/36698290/P4230010.jpg)
![[image]](https://www2.pic-upload.de/img/36698289/P4230011.jpg)
![gesamten Thread öffnen [*]](themes/default/images/complete_thread.png)