Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Check-Control Bremslicht (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 28.04.2020, 16:44 (vor 31 Tagen) @ wolfgang525

Hallo zusammen,

ich hoffe die Technik beim E28 und E30 ist hier gleich.

Beim Cabrio leuchtet während der Fahrt unregelmäßig plötzlich "Check", mach ich das wird ein Fehler beim Bremslicht angezeigt, den es aber nicht gibt.Beim nächsten Abstellen verschwindet der Fehler, bei Check beim Neustart ist alles OK.

Wo nimmt die CC das Signal ab?

Danke für einen Tipp

Wolfgang

Das Auswertegerät sitzt in der Heckverkleidung, Bereich Schloss beim E28 und linke Antennenbefestigung beim E30... zumindest bei der Limo.

Vermutlich Korrosion im Rücklicht, die verzinkten Sockel entwickeln hier Probleme.

Und ja, auch die Auswertegeräte bekommen Lötprobleme. Manche Stecker brechen aus dem Lot.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum