Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Check-Control Bremslicht (Allgemein)

Ralf518 @, Dienstag, 28.04.2020, 19:32 (vor 35 Tagen) @ M.S.

Hallo,

ja, danach sollte man zuerst gucken. Ich hatte aber auch schon den Fall dass ein ausgejuckelter Bremslichtschalter zweideutige Signale an die Elektronik schickt. Für die Bremslichtbirnen war die "Schaltgüte" noch ausreichend, die Elektronik konnte das Signal aber nicht mehr sauber auswerten. Insbesondere die erste Generation Lichtschalter (der geschraubte) ist hier verdächtig. Richtig ausmessen kann man den Fehler nicht, ich wuerde den Schalter erst ins Auge nehmen wenn sonst nichts Anderes mehr hilft.

Viele Grüße
Ralf

Hallo zusammen,

ich hoffe die Technik beim E28 und E30 ist hier gleich.

Beim Cabrio leuchtet während der Fahrt unregelmäßig plötzlich "Check", mach ich das wird ein Fehler beim Bremslicht angezeigt, den es aber nicht gibt.Beim nächsten Abstellen verschwindet der Fehler, bei Check beim Neustart ist alles OK.

Wo nimmt die CC das Signal ab?

Danke für einen Tipp

Wolfgang


Das Auswertegerät sitzt in der Heckverkleidung, Bereich Schloss beim E28 und linke Antennenbefestigung beim E30... zumindest bei der Limo.

Vermutlich Korrosion im Rücklicht, die verzinkten Sockel entwickeln hier Probleme.

Und ja, auch die Auswertegeräte bekommen Lötprobleme. Manche Stecker brechen aus dem Lot.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum