Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hupe geht nicht (Allgemein)

6 sind wenig, MUC, Friday, 29.05.2020, 18:51 (vor 1426 Tagen) @ Eric65

Hallo Markus,

... da gibt es mehrere Möglichkeiten. Erstens, die Hupen sind selbst kaputt, kommt vor, bei beiden gleichzeitig aber eher ungewöhnlich.

Wenn die Sicherung o.K. ist, andere Verbraucher die mit da dran hängen funktionieren, das Hupenrelais schaltet (hört man ticken), dann ist das Massekabel zu den Hupen aboxydiert.
Kannst du ausmessen und einfach neues, kurzes Massekabel von der Hupe zur Halterschraube legen, dann funzt das wieder.

Wenn das der Fall ist, langsam auf die Suche nach einem NEUEN "Kabelbaum Teilstück Vorne" gehen, das wird dann immer schlimmer, da "Kupferwurm".

Schaltet das Hupenrelais nicht, Kontakte am Lenkrad prüfen.

Bleibt gesund!

Gruß Eric


Auf dass ich hier im Forum nicht nur Fragen stelle, sondern auch etwas aufkläre:
Das Hupenrelais hat nicht angesprochen.
Die Halterung für den Schleifkontakt(also das Ding das an der Lenksäule hängt und die Spiralfeder + Schleifkohle hält) war gebrochen.
Dann war es auch noch vernietet.

Jetzt funktioniert es wieder, danke für den Tip!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum