Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Werkzeugempfehlung (Allgemein)

Nico Hoffmann, Wednesday, 19.08.2020, 19:39 (vor 1339 Tagen) @ Ralf518

Hallo zusammen,

wo ich gerade Fahrwerksteile bei meinem E23 wechsle, dachte ich mir es ist an der Zeit mal eines meiner Lieblingswerkzeug vorzustellen. Es handelt sich um einen Sicherheitsabdrücker für Spurstangenköpfe. Der verwendete hochwertige Spezialwerkzeugstahl lässt einem das Teil im Defektfall nicht mit scharfen Splittern um die Ohren fliegen, sondern wandelt überschüssige Energie in ungefährliche Kaltverformung um. Da kann garnix mehr passieren, auch ohne Schutzbrille nicht!


[image]


Leider will der sicherheitsbewuste Hersteller nicht genannt werden ;-). Weder auf dem hochwertigen Werkzeug, noch auf der elitären Packverpackung ist eine Nummer oder ein Name zu finden. Leider kann ich den Abdrücker deshalb nicht weiterepfehlen. Ich habe mir aber sagen lassen, man könne ihn bei Ebay erwerben.

Ein kleiner Nachteil sei noch erwähnt. Leider lassen sich nach auslösen des Sicherheitmechanismus nach dem dritten Kugelkopf keine weiteren Kugelköpfe mehr abdrücken. Aber dieser kleine unbedeutende Nachteil sollte einem der gewonnene Sicherheitsvorteil schon wert sein.

So gehört sich das!

mein Billig-Schund-Abzieher von Kukko ist seinerzeit mit wüstem Getöse explodiert und hat Tod&Verderben über den ganzen Landstrich gebracht:

[image]

Unerhörterweise ließ er sich mit dem Einspannschaft eines 8mm-Bohrers zurechtpfuschen und lauert nun wieder grauenschwanger in der Werkzeugkiste.

N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum