Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Werkzeugempfehlung (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Thursday, 20.08.2020, 14:42 (vor 1338 Tagen) @ Nico Hoffmann

....diese Erfahrung mit wegfliegenden Teilen habe ich zwar noch nicht gemacht, aber exakt diesen "Kukko"-Abzieher habe ich auch, allerdings ohne das entsprechende Logo drauf.......
Was darauf schließen läßt, daß es ein Zukaufteil ist?
Jedenfalls hat sich bei dem das Feingewinde verabschiedet, unbrauchbar.....
Daraufhin habe ich mir wieder so ein Teil gekauft, weils nicht so teuer war.
Allerdings habe ich noch zwei Ausweichwerkzeuge: eine NEXUS-Schlaggabel(166-2). Mit der kann man Einiges machen, ist aber für den Kugelkopf nicht immer zerstörungsfrei.....
Und dann so ein ganz normales Teil von vor 50 Jahren, als Kugelköpfe noch gut zugänglich waren.
Aber auch ein ganz normaler, aber trotzdem nicht billiger Zweiarmabzieher(die Größenordnung für eine Bremstrommel o.ä.) von Kukko hat nicht die Qualität, die ich mir von einem Profiwerkzeug vorstelle.
Es ist nicht so ein neumodernes Teil, sondern den habe ich schon seit 30 Jahren. Aber schon beim zweiten Einsatz hat das Feingewinde nachgegeben, sodaß seitdem in bestimmten Bereich nix mehr so ganz leicht geht..............
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum