Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorkabelbaum vom E24 211PS (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 20.09.2020, 11:14 (vor 30 Tagen) @ paddy9999

Hi,

würde der Motorkabelbaum von einem E24 kat mit 211PS in meinen E28 535i passen oder gibt es Unterschiede bei den Anschlüssen?

Gruß
Patrick

Nein, er wird nicht passen, jedenfalls nicht einfach so. Nicht in Teilstücken.

Dein 535i hat eine 2-Geber Motronik und der 211er ist eine Eingeber am Tilger... also mit völlig anderer Verlegung und Funktion.

Nimmst du den 211er E24 Motor vollständig rüber, ja, dann wird was draus. Dann ist nur der Kabelbaum etwas zu lang, was aber kein Problem ist... zu kurz wäre was anderes. Er passt durchaus rein. Du hast hoffentlich auch das E24 Steuergerät...

Du klemmst ihn dann wie üblich am Sicherungskasten an... nur der Stecker ist anders. Die Diagnose Leitungen werden übrig bleiben, der 535 hat ja nie die große runde Dose erhalten und zu wenig Pins am Stecker... was aber nix ausmacht in der Funktion. Du kannst ihn dann halt nicht Diagnose fahren...

Also: komplett als ganzer Motor rüber und nur anklemmen, ja, geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum