Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorkabelbaum vom E24 211PS (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 20.09.2020, 11:55 (vor 36 Tagen) @ paddy9999

Richtig, an die Eingeber-Motronic hab ich nicht gedacht. :-(
Mein Motor ist bereits überholt und mit 218PS Komponenten versehen, der bleibt schön wo er ist...

Hintergrund ist, dass ich immer noch einen leicht unrunden Motorlauf habe, vor allem wenn er warm ist.
Am Motor ist alles neu: Schläuche, Sensoren, LMM, Drosselklappe mit Schalter.
Das einzige was halt schon bisserl Gebrauchspuren hat und alt ist, ist der Motorkabelbaum.
Jetzt hätt ich halt mal einen anderen Kabelbaum versucht.

Weiß sonst auch nicht mehr was noch sein könnte...
Hat jemand noch das alte Programm um die Motronic auszulesen? Hab bisher niemanden gefunden.

Gruß
Patrick

Du meinst an der kleinen Dose auslesen?

Das geht auch nicht. Da ist nichts zur Kommunikation drin.

Dafür muss die große Diagnose Dose verbaut sein.

Die kann ich sogar auslesen, egal wie alt.

Ich würde aber mehr auf die Einspritzventile mittlerweile tippen. Dafür gibt es mehrere Düsenkliniken, die können testen und messen ... und reinigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum