Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Vorstellung und Suche nach Türen (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Sonntag, 27.09.2020, 14:36 (vor 23 Tagen) @ joguk1

moin Jens,
gut brauchbare Türen sind noch keine Mangelware.
Aber: die Meinungen, wie gut eine Tür ist, gehen stark auseinander! Da gibt es "kleine Dellen", die sind fast ein Totalschaden, oder "Flugrost"(den kann man normalerweise fast mit der Drahtbürste komplett entfernen) der selbst mit der groben Flex nicht ohne erhebliche Schwächung des Blechs zu entfernen ist....
Zusammengefaßt: Du wohnst so zentral, daß Du Dir die Teile vor dem Kauf genau anschauen solltest.
Und für Anfänger ist es oft sinnvoller, komplette Türen zu kaufen: der Umbau vom Altteil ist nicht mal eben gemacht.
Mußt halt nur drauf achten, daß die Scheiben die richtige Farbe haben, Fensterheber, ZV......
Kann natürlich sein, daß Du ein paar Tage länger suchen mußt, um das Passende zu finden, aber das lohnt sich. Auch mal auf ebay Kleinanzeigen schauen......., da gibt es eher regional was zu finden.
frohes Schaffen
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum