Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung und Suche nach Türen (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 08.10.2020, 14:37 (vor 11 Tagen) @ joguk1

Ja, schau dir einen NEUEN Clip für die Leisten gaaanz genau an. Man kann eine kleine Klinke mit einem flachen kleinen Schraubenzieher betätigen und die Leiste löst sich schadfrei ab. Der Clip hat genau dafür eine rechteckige aussparung in der Mitte.

Das mit dem Wasserstrahl reinigen kann ich loben, hab damit schon eine ganze Karosserie gemacht. Funktioniert klasse. KTL sowieso...

Nur Rost entfernt das Wasser nicht, da wirst du um etwas Sandstrahlen nicht drumrum kommen. Aber das Ergebnis danach ist neuwertig oder besser.

Probleme wirst du nur nachher mit der Wiederherstellung einer Versiegelung in Originaloptik haben. Das mit den Bördelfalzen ist dann echt eine Herausforderung... ich kann nur empfehlen, vorher Schablonen anzufertigen und damit den Verstrich zu machen ... mit einem sehr langsam trocknenden Material.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum