Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stecker Nebler Reparieren/Neu (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Montag, 28.09.2020, 19:45 (vor 21 Tagen) @ woife
bearbeitet von M.S., Montag, 28.09.2020, 19:49

Der e28 ist in einem Alter in dem man bei guten Autos die Steckverbindungen nicht mehr kanibalisiert sofern man für das Fahrzeug später wieder gutes Geld haben will.

Wenn man den Steckkontakt rausbekommen will braucht man ein passendes Auspinwerkzeug.

Richtig.

Der Pin hat einen Federkranz als Halter. Du brauchst eine Aderendhülse für genau diesen Durchmesser, dann kriegt man das raus. Die Pins kriegt man noch von AMP bzw. BMW, allerdings auch nicht mehr so billig.

Die Ader Endhülse wird normalerweise zum Verpressen benutzt, hat 3mm Aussendurchmesser... geht aber als Auspinwerkzeug für die BMW Pins.

Einschieben, damit die Federn anlegen, ausschieben des Pins... braucht etwas Übung, geht aber zerstörungsfrei mit etwas Sorgfalt.

Der abgebildete Pin hat die Nummer 6113 1371605

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum