Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kupplungsgeber ETE (Technik und Reparaturen)

gyrospita, Wednesday, 21.10.2020, 14:30 (vor 1254 Tagen) @ ETA-Schorsch

Hallo,

mein Kupplungspedal meines 84 er ETA ist heute "pappen geblieben"
Nehmerzylinder wurde im Frühjahr gecheckt - ok. Flüssigkeit gewechselt.
Nachdem zuerst ein Leerspiel aufgetreten ist, das man kurzfristig durch schnelles Betätigen wegbrachte, nach dem Flüssigkeitswechsel, kam es schnell wieder. Nach einer Standpause von ca. 4 Wochen habe ich nur noch Leerspiel und der Flüssigkeitszustand im Behälter ist unter den Leitungsabzweig gesunken => Luft im System.

Frage:
Geht der KG - gerne kaputt analog dem E30 ?
Sind E30-KG und E28-KG identisch? Laut meiner Recherge ja, aber laut Händler nein.
Verreckt eher der KN?
Leckage konnte ich heute noch nicht checken. Kommt am Dienstag.
Anmerkungen und Kommentare ausdrücklich erwünscht.

Grüße Georg

Hallo Georg, diese Fragen kannst du dir selbst beantworten, indem du auf www.realoem.com deine Fahrgestellnummer eingibst und dich durch das Menü hangelst. Dann findest du die Teilenummer für den Geber und kannst bspw. bei lott.de dir einen neuen Geber bestellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum