Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lautsprecher für Heckablage ? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 23.10.2020, 17:53 (vor 1253 Tagen) @ E28Robert

Ich habe bislang nur die original Koaxial LS, die kleinen 4x6" in den Vertiefungen der Heckablage.
Ich würde gerne 16cm oder größere Koaxial einbauen, allerdings passen dann die Magneten nicht herein.
Bislang ist mein E28 noch weitgehend original, daher würde ich auch die Türverkleidungen nicht zerschneiden wollen. Hat jmd einen Tipp für die Heckablage, was sich machen ließe ? Danke.


Du kannst die Serien Lautsprecher mit einer Distanzplatte Teil 12 aufmörteln. Das gab es auch ab Werk...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/browse/audio_navigation_electr...

Damit lassen sich schon mal etwas bessere Lautsprecher platzmäßig montieren.

Superteile wie die Lautsprecher von RetroSound passen dann dort hinein.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=Retro...


Oder völlig serienmäßig Lautsprecher vom Soundsystem. Waren damals sehr gut und schaffen auch heute noch halbwegs brauchbare Werte...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/browse/audio_navigation_electr...

... wobei das Soundsystem selbst mitsamt Verstärkersystem hoffnungslos veraltet ist. Nur die Lautsprecher selbst sind heutzutage noch brauchbar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum