Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lautsprecher für Heckablage ? (Allgemein)

Eric65, Straubing, Freitag, 23.10.2020, 18:15 (vor 32 Tagen) @ E28Robert

Ich habe bislang nur die original Koaxial LS, die kleinen 4x6" in den Vertiefungen der Heckablage.
Ich würde gerne 16cm oder größere Koaxial einbauen, allerdings passen dann die Magneten nicht herein.
Bislang ist mein E28 noch weitgehend original, daher würde ich auch die Türverkleidungen nicht zerschneiden wollen. Hat jmd einen Tipp für die Heckablage, was sich machen ließe ? Danke.

Hallo Robert,

... wie wär´s mit original BMW Soundsystem? Hat zwar nicht soooo viel mehr an Leistung, aber der Klang ist schon besser, man kann die an ein modernes Radio auch ohne den Soundsystemverstärker verbauen ... gab es sogar in Wageninnenraumfarbe! :-)

Hier sogar im E12:

[image]

[image]

[image]

Gab´s auch für vorne, inclusive Spiegeldreieckshochtöner. Den Lautsprecher in der A-Säule kann man gut gegen einen baugleichen von Retrosound austauschen, ist auch ein Zwei-Wege-Koaxiallautsprecher, sogar mit bis zu 40 Watt. Der Spiegeldreieck-Hochtöner ist aber ein Problem ... da gibt´s nix mehr.

[image]

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum