Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heizungsgebläse Bosch Motor (Technik und Reparaturen)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Freitag, 12.02.2021, 20:02 (vor 19 Tagen) @ Ralf518

Hi,
ich habe damals die Walzen so runtergemacht, indem ich ein Holzstück auf der Welle angesetzt habe, dort wo die Welle in die Walze reingeht. Dort dann mit vorsichtigen Hammerschlägen gegen das Holz geklopft. Setzt man irgendwas irgendwo weiter außen an, zerbricht der alte Kunststoff eher.
Wie bereits berichtet, sind die Walzen gegeneinander gewuchtet, daher vorher die Lage gegeneinander markieren.
Beim Aufziehen habe ich ein wenig Spüli auf die Welle gemacht gehabt.
Achte auf die Gesamtbreite incl aufgezogener Wellen vor dem Abziehen. Sind die Walzen zu weit außen, kommen sie beim Laufen gegen das umliegende Gehäuse.
Viel Erfolg,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum