Heizungsgebläse Bosch Motor (Technik und Reparaturen)
Hallo,
habe bei mir den Bosch Motor Nr. 0 130 063 013 eingebaut. Ist baugleich und funktioniert seit 5 Jahren. Musst nur die Lüfterräder wieder korrekt in Position aufstecken und natürlich schadenfrei abziehen. Geht aber ohne Probleme wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt.
Grüße
Hallo,
Ich habe mir auch genau diesen Motor (BOSCH 0 130 063 013) gekauft, leider passt er nicht. Die Welle ist 19 cm lang und hat einen Durchmesser von 8 mm, das Gehäuse hat einen Durchmesser von 59 mm.
Mein aktueller Motor (defekt) ist von Sofica (1 371 1792). Diese Welle ist 21 cm lang, hat einen Durchmesser von 6 mm, das Gehäuse hat 62 mm Durchmesser.
Somit kann ich die Hamsterräder leider nicht einfach umpflanzen, hauptsächlich wegen des Wellendurchmessers.
Was ich bisher im forum gelelsen habe ist, dass es Sofica, Behr und Bosch Motoren gab. Anscheinend sind die aber nicht ganz baugleich. Somit müssten die Hamsterräder ja auch in unterschiedlichen Ausführungen existieren (wg. Wellendurchmesser).
Kennt sich jemand damit aus?
Hat jemand Ahnung, womit ich den oben genannten Sofica Motor ersetzen kann? Den gibt es glaub ich nicht mehr zu kaufen.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Lennart