Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Startschwierigkeiten (Allgemein)

Daniel89, Friday, 26.02.2021, 00:14 (vor 1148 Tagen) @ M.L. 525

Hallo BMW E28 Gemeinde,
möcht mich zunächst kurz vorstellen:
Bin der Michael aus Straubing und seit 1 Jahr Besitzer eines originalen 525i mit 5-Gang- Getriebe. Das Auto hat nur 17000 KM gelaufen und habe mit ihm folgendes Problem: Beim Warmstart springt er erst nach ca. 3-4 Sekunden an und das nicht auf allen 6 Zylindern. Kaltstart ist perfekt.
Gemacht habe: einen rostfreien Tank, neue Vorförderpumpe und Benzinpumpe(Bosch) und Filter. Ventilspiel eingestellt, Abgas 1,0 co, hc 120!!!, Zusatzluftschieber gangbar gemacht. Könnten durch die lange Standzeit des Wagens die ESV was abbekommen haben? Motor und Abgasanlage ist Serie, kein Katalysator.
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Guten Abend, ich fahre das gleiche Fabrikat. Zwar hatte ich solch ein Problem nicht bei meinem Oldie sondern beim E38, aber prüfe mal deinen Benzindruckregler. Ob der an der Unterdruckseite Benzin durchnässt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum