Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Blechschraube und -mutter zwischen Kotflügel und Schweller (Technik und Reparaturen)

Dommes @, Eichenzell, Freitag, 19.03.2021, 20:37 (vor 24 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei die vorderen Schwellerenden wieder herzustellen. Am Schlimmsten hat es die Schwellerfalz an der Verschraubung des Kotflügels erwischt. Leider hat sich die Blechschraube und die dazugehörige Blechmutter in wohlgefallen aufgelöst. Kann mir jemand zufällig Teilenummern beider Teile geben oder zur Not die Maße der Teile? Ich würde gerne wieder Originalteile verwenden, allerdings finde ich im ETK nichts.

Grüße
Raphael


Das stimmt tatsächlich, im ETK ist von dieser Blechmutter nichts zu finden...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/browse/bodywork/front_side_pan...


Es ist aber eine kurze 4,8mm Blechschraube und auch die Blechmutter ist verkürzt, fast quadratisch.

[image]


Nabend,

Vielen Dank für das Bild! Die Teile habe ich sogar auf Vorrat. :-) Die Teilenummer müsste 9904223 sein, also Teil Nummer 8 aus dem ETK Link. Wie lang ist denn die verkürzte Blechschraube? 16mm oder noch kürzer?

Grüße
Raphael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum