Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kraftstoffpumpe (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 28.03.2021, 10:50 (vor 15 Tagen) @ M.L. 525

Hallo BMW E28B28,
die Vorförderpumpe gibt es oder gab von EGO-Classics als Nachbau. Da hab ich meine auch bekommen(525i). Die Hauptpumpe hab ich mir ein Bosch-Produkt besorgt, da ich den Billiganbietern nicht traue.

Die Vorpumpe ist eine einfache Kreiselpumpe, die schafft gerade mal irgendwas um die 0,25 bar.

Man sollte von der also nichts hören, sie ist nur für bzw. gegen die Dampfblasenbildung da.

Und sie ist eine reine Strömungspumpe, kann also vorwärts als auch abgeschaltet rückwärts durchströmt werden. Und somit kinderleicht zu prüfen ob geht/geht nicht.

Das Druckhalteventil ist an der Hauptpumpe am Wagenboden.

Und wenn man die hört und dann wieder mit komischen Geräuschen.... na, denn? Austauschen!

Am besten natürlich mit einem China Kracher, damit der Spaß so richtig losgeht und bald darauf nochmal macht... :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum