Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kraftstoffpumpe (Technik und Reparaturen)

BMW E28 B28 @, Sonntag, 28.03.2021, 22:23 (vor 15 Tagen) @ mike-x

Habe 2 Fragen was die Kraftstoffpumpe betrifft und zwar,
wo wird der Druck gehalten, in der Vorförderpumpe oder in der Hauptpumpe? Der Motor startet warm schlecht und die Hauptpumpe hat Laufgeräusche mit "Pausen" wenn die Geräusche dann da sind, läuft der Motor unrund...
Also 2 Problemchen und jetzt kommt die 3-te Frage hat jemand schon Erfahrungen mit ErsatzteilbeschaffungTipps?

Danke im voraus für die Antworten!


Bei mir war die Vorförderpumpe defekt. Ich habe diese ausgebaut, um den Strömungswiderstand zu reduzieren.
Fahre seitdem nur mit der Hauptpumpe und erlebe keine negativen Effekte.
Dies dient nur als Erfahrungsbericht und nicht als Anrat zum Nachmachen.

Benzinfilter kann man gelegentlich auch tauschen, v.a. wenn es im Tank bereits heftig blüht...

Danke für die Antworten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum