Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 524 td ! Soll ich. (Allgemein)

Bernd, Sunday, 29.10.2000, 22:48 (vor 8573 Tagen) @ Bonell


Als Antwort auf: Re: 524 td ! Soll ich. von Bonell am 13. Oktober 2000 00:10:29:

Ich hatte einen 524td, bis er mir unterm Hintern abgebrannt ist (Kurzschluss, Werksfehler, kein Ersatz von BMW). Der Motor reißt Löcher in den Asphalt, Drehmoment mehr als genug. Aber vorsicht bei älteren Exemplaren! Undichte Kolbenringe oder durchgebrannte Kopfdichtungen sind keine Seltenheit.
Test: Bei betriebswarmem, laufenden Motor den Öldeckel vorsichtig aufschrauben (aber nicht gleich abnehmen!!). Wenn Öldämpfe (weißer Nebel)in großen Mengen mit Überdruck aus dem Einfüllstutzen herausblasen, lass die Finger von dem Wagen und sieh dich nach etwas besserem um. Aus dem Auspuff (hinterherfahren!)darf der Wagen nicht nach verbranntem Öl riechen.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum