Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

K&N Filter und H Kennzeichen (Allgemein)

Eric65, Straubing, Donnerstag, 13.05.2021, 10:00 (vor 38 Tagen) @ E28Robert

Das sieht gut aus. Leider ist bei mir der Waschwasserbehälter da im Weg, also das gibt ne elende Frickelei. Grund ist der LLK Umbau, den akzeptiert der Prüfer, den K&N nicht.
Der originale Kasten ist zu fett, da ist der LLK im Weg.
Hast de ne Idee welcher evtl. passen könnte ?
Bild vom Motorraum:
https://www.bilder-upload.eu/bild-fddcfe-1620859841.jpg.html

Hallo Robert,

... an sich easy, nur sehr viel Arbeit. Batterie in den Kofferraum, beim E28 kein Problem, Waschwasserbehälter nach Links in den freien Batterieraum, dann ist Rechts genug Platz für einen Luftfilterkasten. Musste ich bei meinem E12 545i auch alles machen ....

[image]

Bei einem passenden Lufikasten (stehend) kannst du mal beim E12/E21 mit K-Jet suchen. Die sind noch aus Blech und könnten passend umgearbeitet werden.

Ein ähnliches Problem hatte ich gerade bei meinem E114, der hat eine nachträgliche digitale Einspritzung drin und wurde von Druckfühlermessung auf Luftmassenmessung umgestellt. Dazu wurde das originale Lufigehäuse total umgefrickelt, nur um die originale "tii-Optik" zu behalten.

[image]

[image]

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum