Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

keiner ne Idee ? (Allgemein)

Eric65, Straubing, Samstag, 12.06.2021, 18:00 (vor 50 Tagen) @ fritz H5S

was das für ein Kopf ist ?

Hallo Fritz,

... ist ein Standart Kopf für Einspritzer M107, M68, M90, M106, also M30B25/28/32/"35", verbaut in E12, E28, E23 und E24. ( "35" in Anführungszeichen, weil der 3.5er in diesen Baureihen KEIN M30B35 war und auch vom Werk NIE so bezeichnet wurde. Das war entweder der "Kurzhuber" M90 oder der "Langhuber" M106, als M106T mit Aufladung).

Passt nicht auf E34/E32 mit 211PS M30B35, ist ein völlig anderer Motor. (Hat zwar auch sechs Zylinder und den gleichen Zylinderabstand, das war´s aber auch schon.) Brennraum anders, Ventile zu klein, Ports zu klein passt nicht an die E32/E34 Sauganlage! (dranschrauben schon, gibt halt eine schöne Stufe im Kanal... ;-) )

Bleibt gesund!

Gruß Eric

P.S.: ... was haste denn dafür bezahlt? :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum