Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsankerblech hinten (Allgemein)

Eric65, Straubing, Mittwoch, 07.07.2021, 23:02 (vor 24 Tagen) @ Joti

Hallo,

weiss jemand wo man dieses Blech her bekommt und welche ETK-Nummer das hat?
Es wird an der Ankerplatte (Bremsscheibe hinten) zwischen dem Bremsschlauch zum Sattel und der Bremsleitung verschraubt. Es wird darauf ein Klipp befestigt, welches die Leitungen der Bremsverschleißanzeige und vom ABS-Sensor aufnimmt.
Ich habe im ETK gesucht aber nicht gefunden. Vielleicht habe ich es auch übersehen oder es befindet sich in einer anderen Teilegruppe, welche ich noch nicht gefunden habe.

Vielleicht bin auch nur zu blöd zu suchen.:-D

https://abload.de/img/dscf7019ldjo4.jpg
https://abload.de/img/dscf7020xekzb.jpg
https://abload.de/img/dscf7021fwkma.jpg


Gruß
Joti

Hallo Joti,

... kenne mich zwar etwas aus im ETK, hab´s aber auch nicht gefunden.

Da dein Originales eigentlich nur neue Galvanik bräuchte, wie wäre es mit einfach neu verzinken? Ich bin inzwischen aufgrund der enorm gestiegenen "Kleinteilpreise" auch dazu übergegangen, Teile die nicht unrettbar ver- o. abgerostet sind aufzuarbeiten, auch Schrauben, Halteblechlein, Stahlwinkelchen etc.pp.


[image]

... für nur "ein" Teilchen natürlich uninteressant, aber wenn man ein ganzes Auto absucht, finden sich doch eine Menge Teile, denen neuer Glanz nicht schaden könnte.

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum