Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stückzahl gebauter 535i E28 (Allgemein)

E28driver, Sunday, 18.07.2021, 14:30 (vor 985 Tagen) @ Dennis-Marc

hallo,

wenn ich die Frage richtig gelesen habe ging es um den DC31,hauptsächlich.
Bei den noch zugelassenen Fahrzeugen ist das hier interessant:

https://www.ersatzteile-e28.de/info/zulassungszahlen.html

Ob bei Facebook mehr oder weniger gibt kann ich nicht beurteilen in diesen Medien bin ich nicht unterwegs.
Die Zahlen die hier aufgelistet habe sind von BMW (gebaute Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer belegbar).
Nach meinen Informationen sind die meisten gebauten 535i welche aus den Staaten, hier habe ich in meinem privaten Register auch Unmengen.
Abgesehen davon wurden schon vom M535i gebaut:

M535i DC71 4475 Exemplare
RL DC72 1137 exemplar
M535i A DC81 861 exemplare
RL AM DC82 712 Stück.


Es täuscht also, es wurden doch viele M535i gebaut.
Dies waren nur die 218ps Modelle, 185 und 192ps Modelle sind aber
wesentlich seltener gebaut worden, die Katmodelle waren mitte der 80iger Jahre noch nicht so gefragt.

Vielleicht kann unser Tessi von BMW da weiterhelfen?

Gruß Oliver


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum