Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sportsitz kreiert, suche Rückwand (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Dienstag, 26.10.2021, 12:29 (vor 40 Tagen) @ RainerHH

Da bist du ein bisschen zu spät dran. Vor 3 oder 4 Jahren hab ich bei BMW komplette Nutria 259 Bezüge für beide Sportsitze gekauft. Die Mittelbahnen mit Nadelstreifen hättest sogar von mir haben können, weil ich Nutria Fischgrat hab. Ich hab für die Wangen komplette Bezüge kaufen müssen. Mittelbahnen hab ich dann aus Meterware nähen lassen.

Aber das Sitzschienen umschweißen ist auch nicht ohne. Wenn du bloß eine umgeschweißt hast, dann ist dein Sitz jetzt nicht mehr mittig, außerdem sitzt er zu tief. Die E28 Konsolen sind deutlich höher als die vom E30. Ich hab den gleichen Umbau hinter mir und die umgeschweißten Schienen ganz schnell gegen echte E28 Schienen getauscht.

Dass die Kopfstützen unterschiedlich sind bei Seriensitzen ab 9/84 und Sportsitzen, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Klar, die alten "Ohren"- Kopfstützen sieht man gleich, aber die späteren schauen fast gleich aus wie bei Sportsitzen.
Die Rückenschalen kannst du glaub ich vergessen, die aufzutreiben wär ein 6er im Lotto. Ich hab die immer noch in schwarz drin. Nachdem mein Armaturenbrett und die Brüstungsverkleidungen aber auch schwarz sind, stört das nicht weiter. Sonst bleibt nur lackieren. Evtl. mit der Lederfarbe vom Lederzentrum. Die haben die Farbe für Nutria Büffelleder im Programm. Ich kann leider nicht sagen, ob das auch genau die Farbe von Nutria Kunstleder ist, aber einen Versuch wär es wert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum