Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bilder von Lederlenkrad im Urzustand? (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 28.10.2021, 16:26 (vor 38 Tagen) @ Benson
bearbeitet von M.S., Donnerstag, 28.10.2021, 16:29

Danke für deine Antworten, u.A. auf dich hatte ich auch spekuliert und mir gedacht, dass du da etwas beitragen kannst. :-D
Hast du das vom E30 nochmal in besserer Qualität? Ich glaube nämlich, dass mein Lenkrad kein originales aus dem E28 ist, weil kleiner als 385mm (Außendurchmesser?).


Das E30 M-Technik 1 ist 380mm groß... und wie schon gesagt, das Leder ist etwas feiner. Das Cockpit des E30 ist ein anderes Material als beim E28, der E30 hat eine wesentlich glattere Maserung des Leder Imitats. Deshalb ist auch das Lenkrad in einem anderen Leder ... und auch die Schäumung des Pralltopfes ist minimal anders zum E28, etwas feiner.

Dieses ist neu bezogen, aber völlig unbenutzt, es ist noch nicht durch die Benutzung glänzend geworden. Die Maserung entspricht aber dem E30... so in 4-5 Jahren wird es übereinstimmen.. ;-)

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum