Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bilder von Lederlenkrad im Urzustand? (Allgemein)

gyrospita, Thursday, 28.10.2021, 20:50 (vor 882 Tagen) @ Benson

Hallo liebes Forum,

ich habe noch ein M-Technik 1 Lenkrad im Regal liegen, für das ich zwar kein passendes Auto habe, abgeben möchte ich das aber trotzdem niemals. :)
Es ist wie bei alten Lenkrädern üblich optisch sehr glatt und glänzend, an der Grenze zu speckig. An sich für meine Ansprüche noch ok, aber hin und wieder überlege ich, es neu beziehen zu lassen.
Bei modernen Lenkrädern ist das Leder jedoch immer glattes Nappaleder, früher hatte das ja aber mehr Struktur.
Hat jemand von euch originale Bilder von unberührten Lenkrädern aus der Zeit oder hat sogar noch new old stock lagernd? Ich würde gerne möglichern Sattlern Bilder liefern können, damit sich einschätzen lässt ob jemand passendes Leder hat, dass das hinterher original und "richtig" aussieht.

Das Lenkrad meines E36 328i habe ich z.B. auch beziehen lassen und lange gesucht, bis ich einen Sattler gefunden habe, der optisch passendes Leder verwendet.
Optisch passend
Optisch unpassend
Bilder sind von der Sattlerei, wo ich es habe beziehen lassen.

Ich komme darauf, weil in diesem Video ein M-Technik Lenkrad bezogen wird und das das erste mal ist, dass ich das bei einem so alten Teil mit einigermaßen passendem Leder sehe.

Also falls du noch ein original bezogenes suchst, hätte ich ein Sportlenkrad (kein MT1) mit sehr gutem Originallededer, aber ohne Emblem. 200 mit Versand innerhalb D.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum