Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

neue Rohkarosse (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 21.12.2021, 11:22 (vor 856 Tagen) @ MikE28

Wird nächstes Jahr der Nachfolger für den Winter eta


Ihr baut ein Winterauto auf einer neuen Karosse auf??
Was ist mit dem aktuellen Winter eta? Der ist doch auch noch top beinander...

Ja, er ist immer noch ein Note 2 Fahrzeug, für den Winter eigentlich viel zu schade... stimmt. Aber irgendwas muss man ja fahren... eine Computerdose will von uns keiner, und kommt auch teurer.

Vorrat ist halt der beste Rat. Nächstes Jahr wird das Gerippe aufgerüstet, alle Bohrungen gesetzt ... ABS, Standheizung, Clipserl, Halter, Abläufe, Entwässerung ... alles probemontiert, und dann im Herbst lackiert. Richtig, auch mit lackiertem Unterboden wieder.

Und dann langsam aufgerüstet mit allen Leitungen.

2023 dann Endmontage. Ich bin schon in Rente, Eric braucht noch etwas und dann muss er nur noch sehr wenig durchs Salz... das übersteht er bei der Vorbereitung problemlos. Wenn er 25 Jahre vollständigen Winterbetrieb nochmal macht, ist das weit mehr als genug.

Das da unten war 2001... und es hat bestens gehalten, dabei waren schon umfangreichere Schweissarbeiten, Schweller und Teile des Vorderbaus. Schäden vom Vorbesitzer ... und Upgrades. ABS und so Sachen... aber das war ein fahrendes Auto und nie ganz komplett. Gut, sehr viel Aufwand, aber eben auch nicht 100,00%

Jetzt kommt 100% ;-)

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum