Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motordämmmatte gesucht (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 05.01.2022, 10:41 (vor 814 Tagen) @ ETA-Schorsch
bearbeitet von M.S., Wednesday, 05.01.2022, 10:59

Hallo in die Runde,

jetzt häng ich mich da auch mal dran, unter dem von Martin geposteten Link finden sich ja mehrere Anbieter, u. a. auch jemand, der die Originalware inklusive Versand für 64,90 Euro (und damit nennenswert günstiger als der Freundliche) anbietet.

Wahrscheinlich kommen ja ohnehin alle Angebote aus derselben Fertigung, gleichwohl die Frage: Kann mir da jemand zu- oder abraten?

Gruß

Rainer


Eric und ich haben mehrere Sätze dieser selbstklebenden Dämmatten gekauft. Sie kamen perfekt verpackt an, ohne Knicke, ohne Risse...

Eine der Matten, die mittlere im Eta, habe ich damit schon ersetzt. Sie passt (bei richtiger Auswahl...) perfekt zu den 30 Jahre älteren originalen Matten.

Ich habe damit gehadert, dass von BMW nicht mehr alle Matten zur gleichen Zeit verfügbar waren/sind, da ist ein Satz im Lager der beste Rat. Und der bessere Rat ist: nicht nur einen zu nehmen wenn man mehrere haben kann. Ich habe 3 vom E28 und auch vom E30 und E32 genommen... liegen gut. Und der beste Rat ist Vorrat ;-)

Martin


Hallo Martin,

und welchen Lieferanten hattest Du nun?
ORIGINAL BMW Schalldämmmatte Motorhaubendämmung Dämmmatte 5er E28 51481881592 für 64,90 €
oder die selbstklebenden für BMW 5er E28 - selbstklebende Dämmmatten Motorhaube -10mm -genoppt für 48,99?

Gruß ETA Schorsch

Vielen Dank Eure hilfreichen Beiträge :-)

Es war der Anbieter mit den Noppen, somit der preiswertere Anbieter. Wenn BMW inseriert worden wären, wäre die Auswahl ja nicht so kompliziert gewesen wegen der damaligen Nichtlieferbarkeit...

Nur war es nicht die Noppenversion, die wäre ja optisch nicht passend zum Rest. Es gibt da 3 Schaumvarianten, Noppen, glatt und rauh... nur nicht alle gleichzeitig im Angebot.

Somit bewahrheitet sich wieder: der beste Rat ist Vorrat. Und ein Marderschutz der ihm was ballert... ;)

Vorher:

[image]

Nachher:
den kleinen Schaden an der linken Seite habe ich gelassen... lohnte sich nicht..

[image]

Mit Marderschutz und den Kontaktplatten: ballert gut .-)

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum