Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche 5-Gang Getriebe für 81er 525i M30 (Markt: Biete und Suche)

SSRTSHELBY, Monday, 11.04.2022, 20:19 (vor 745 Tagen)

Hallo,
nachdem ich meinen E28 nun von 4 auf 5 Gang umgebaut habe (Getriebe hat die Nummer 2600105091), musste ich nun feststellen, dass es höchstwahrscheinlich kurz vor einem Lagerschaden ist (starkes Geräusch und Drehzahlschwankung nach dem Einkuppeln ohne Gang im Stand). Nachdem ich nun nach einigen 100 Kilometern auch noch Ölverlust an der Ausgangswelle festgestellt habe, möchte ich das doch nicht langfristig so lassen.

Also suche ich ein Ersatz oder gibt es jemand, der das "bezahlbar" überholen kann. Vielleicht kommt auch in Frage es selbst zu machen, wenn denn irgendjemand eine Anleitung o.ä. dazu hat???

Bin für alles dankbar und muss auch nicht gleich Morgen sein.

Grüße Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum