Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Federbeine (Allgemein)

Joti, Søgne, Norwegen, Monday, 18.04.2022, 13:44 (vor 711 Tagen) @ M.S.

Hallo

welche Halter musstest du länger suchen ?


Es werden industriell die Schwimmsättel recycelt und aufbereitet... nicht aber der Träger dafür.

Und die sind Mangelware...


Wohl war :). Scheiben/Klötze Ate= Kinderspiel, Sättel ebenso im AT…Halter für die Bremssättel nur nach längerer Suche im www. Schrottplätze vor Ort hatten alle nichts da.


Der Prüfer wollte neben der Auflistung für alle relevanten Bauteile die ich gewechselt habe auch die OE Nr. von BMW, ebenso in welchem Typ diese verbaut wurden. Ich habe den e32 730i zB genommen. Außerdem musste ich später per Bild nachweisen das der Bremsflüssigkeitsbehälter eine Min Anzeige als Warnung abgeben kann, der Hauptbremszylinder bleibt ja ungerührt ( jetzt 60mm Durchmesser) Der Sattel da unten soll ja nicht vertrocknen ;). Auch die Scheiben/Sättel wurden fotografiert. Durch die größeren Kolben im Sattel geht natürlich auch mehr Bremsflüssigkeit beim Treten auf das Pedal durch die Leitungen durch, diese habe ich auch gleich mit gewechselt. So habe ich die nächsten Jahre erstmal Ruhe. Das alles wird laut Prüfer im System bei denen hinterlegt.


Sorry, 60mm Durchmesser haben die neuen Bremssättel vorne, nicht der BKV.

Wobei der E28 immer einen HBZ von ATE mit 23,8mm hatte und im E32 ebenfalls Girling/ATE mit gleichfalls 23,8mm verbaut war... nur mit anderen Leitungsanschlüssen.

Technisch damit gleichwertig... da geht der Saft auch nicht aus, trotz anderer Bauart. Die Länge passt auch... :-)

Komisch, meiner hat einen HBZ mit 22,2mm :-|

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum