Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wie bekomme ich den Anlasser Raus (Technik und Reparaturen)

M-CSI, Friday, 13.05.2022, 18:58 (vor 685 Tagen) @ DS_E28

Es gibt in C-Form gebogene Ringringschlüssel, werden auch als Anlasserschlüssel verkauft. Und Stecknüsse bei denen das Kreuzgelenk mit integriert ist, wenn das nicht hilft muss man selber basteln.


Mit dem Ringschlüssel klappt es ganz brauchbar. Alles andere ein Martyrium... Trotzdem keine tolle Arbeit.

Oder man baut den Anlasser über die Hinterachse aus... mehr oder weniger. 2m Stange mit Nuss über dem Getriebe einfädeln. Geht, ist aber Monstersch...


Hallo,

welche Schlüsselweite hat der C-Form Schlüssel für die Anlasserschrauben. Denke 17er, oder?
Bei mir steht demnächst auch ein Wechsel an, daher will ich vorsorgen und das richtige Werkzeug da haben.
Da es nur noch regenerierte Anlasser zu kaufen gibt, was ist da empfehlenswert? Bei BMW ist nichts lieferbar.

Grüße

Hallo

Ich hab einen sogenannten Bananenschlüssel 17 / 19. Eine Seite passt immer :-)

Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum