Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stoßdämpfer M5 (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Samstag, 18.06.2022, 10:33 (vor 19 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,
stimmt; da hatte ich Glück im Unglück.
Hatte die neuen Bilstein bei W&N gekauft und eingebaut.
Aaaber...
Die neuen waren 4-5 cm länger und haben somit nicht zu den Federn gepasst.
So lange die alten beim Überholen war, stand er eben so lange auf den neuen rum.
Ging so um die 2 Wochen wenn ich mich recht entsinne.
Die neuen konnte ich danach wieder verkaufen.

Gruß
Andi


Der M5 hat aber besondere Bilsteine... und Boge, je nach Baujahr.

Und er hat keine Rebound ab Werk, er hat normale Serienlänge ... ähnlich B2/B4, jedoch keine kürzeren.

Wenn du also "Lange" bekommen hast: das war die Serie.

Wenn du "Kurze" hast: das war irgendein Zubehör... aber nicht BMW. Es gab seitens BMW keine Option Sportfahrwerk oder M-Fahrwerk. Schau in den ETK... nicht drin. Er hatte es serienmäßig, aber bei Standard Höhe. Sieht man ja anhand der Teilenummer ... xxxx2225...

Wenn man ein tieferes Sportfahrwerk für den M5 haben wollte: Zubehör Fahrwerke der kleineren Baureihen einbauen oooooder: B7 Alpina für M5. Das gab es. Gab...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum