Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welches öl b7turbo (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 24.06.2022, 18:30 (vor 103 Tagen) @ M6turbo

Hallo,

Welches motoröl verwendet ihr für euren b7turbo?

Servus


Ich fahre in meinen das Castrol 10W60


Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Sehr ernsthaft.

Mach es warm, teste seine Flüssigkeit und hör dir den Motor an. Grauenhaft dünn. Der Motor klappert mit allem was er hat...

Es hat zwar die Freigabe für M-Power Motoren heutiger Tage, ist aber für unsere alten Eisenschweine so ziemlich das ungeeignetste Öl überhaupt. Höchste Traglast, hervorragend dünner hochlastfähiger Schmierfilm, beste und schnellste Durchölung... und dünn wie Wasser.

Mein M30B40 schlürft das in wenigen Kilometern durch... unsere Graugussblöcke mit ihren riesigen Toleranzen profitieren nicht im geringsten davon. Ganz im Gegenteil.

10W60 hört sich super an, wenn es eben nicht (!!!) dieses Castrol ist.

Wenn es das mit der neuen M-Freigabe nicht ist, kein Pr

Fahre ich schon über 20 Jahre, hatte noch nie ein Problem. Habe gerade einen großen Service gemacht, ua auch den Turbo gecheckt, alles bestens.

Wenn's das schon 20 Jahre gibt, ist es nicht genau das Castrol, das ich befürchtet hatte...

Es wird gerade bei uns verkauft, eben mit der "M-Power" Freigabe für die heutigen M's...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum