...so wird es jetzt laufen... (Allgemein)
..mir lag es fern, "Geheimniskrämerei" zu betreiben. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es wirklich von Interesse ist.
Grundsätzlich, und da war ich wohl etwas naiv bzw. habe mich nicht vernünftig informiert, haben die Komponenten von Supersprint für den E28 (und auch andere "alte" Modelle) keine EWG/ABE oder sonstige Gutachten. Was mir Supersprint jedoch zur Verfügung gestellt hat, und da muss ich den Support echt loben, ist eine Bescheinigung zur H-Konformität meiner Anlage; ich hatte mir hier die Mühe gemacht und meine Anlage vollständig unter dem Auto fotografiert und auch die bei mir "eingestanzten" Nummern mit abgebildet; wobei diese "Nummern" lediglich irgendwelche "Qualitätsnachweise" der "Schweißer" sind (lt. Supersprint) und keine sonstige Bedeutung haben. Die Bescheinigung bezieht sich nun auf meine VIN und meine Komponenten. Des weiteren hat mir jemand seinen Fahrzeugschein zur Verfügung gestellt, der die Supersprintkomponenten bei seinem E24 verbaut hat und im Anschluss eine Einzelabnahme, incl. Geräuschgutachten, hat durchführen lassen. Auf Basis dieser Eintragung, der Bescheinigung von Supersprint und mit den "Qualitätsnummern" auf den Komponenten, werde ich in der nächsten Woche wohl die Eintragung in den Fahrzeugschein bekommen!