Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche: Wasserkühler M20 520i (Allgemein)

AlexDeivel278, Dießen, Thursday, 07.07.2022, 14:51 (vor 1257 Tagen) @ kiefer

Hi,
dann aber vermutlich nicht die TeileNr 1151790 - die ist seit Langem leider nirgendwo mehr erhältlich für den m20 520i / 525e (außer bei BMW direkt für aktuell 440 Euro incl MWSt).
Am Wochenende war ich nochmals am Stöbern, da ich mir gerne einen auf Reserve hinlegen möchte. In Luxemburg hatte ich einen Teileportal entdeckt, der das Model von AKS Dasis noch als "lieferbar auf Anfrage" auf seiner homepage hatte - ein Anruf klärte jedoch, dass das nicht so ist und er den Kühler auch nicht mehr beziehen kann.
https://www.rexbo.lu/aks-dasis/radiateur-refroidissement-du-moteur-050470n
Ein Händler in Polen hatte den Behr Hella Kühler als liefer auf Anfrage im Shop, aber auch das stellte sich als Finte raus. Leider.
https://www.iparts.pl/czesc/chlodnica-wody-behr-hella-service-8mk376713111,0-105-8mk376...
Bei Nissens in Dänemark hab ich auch schonmal angerufen ... auch nix mehr.
Schwierig, echt.
Das doofe ist, dass dieser Kühler die Anschlüsse in Fahrtrichtung gesehen rechts oben und links unten hat. Also genau anders, wie die meisten, sonst könnte man ein wenig mehr rumexperimentieren mit anderen Kühlern.
Gruß,
Stefan

Die "Auf Anfrage" Anzeigen jeglicher Seiten von verschiedener Hersteller sind mir auch aufgefallen, welche ich natürlich abonniert habe, um nicht zu verpassen sollten Sie in diesem Leben wieder verfügbar sein.. Ich hab überlegt einen der Kühler mit Anschluss oben Fahrerseitig und Anschluss unten Beifahrerseitig zu erwerben und dann durch Flexible Kühlerschläuche das Problem zu lösen.. leider ist der kleine Schlauch vom Kühler hin zum Ausgleichsbehälter auch auf der Fahrerseite somit auch entgegengesetzt wie beim besagten Model.. Ob das alles funktioniert weiß ich leider auch noch nicht aber sollte ich positive Erfahrungen machen werde ich es berichten.. An diejenigen die noch etwas rumliegen haben, wie kann ich euch nochmal erreichen um in Kontakt zu treten? :-)

--
BMW E28 525 ETA, 520i Kopf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion