Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Abgasanlage M535i ohne KAT - Frage zur Bauform (Allgemein)

e28ronny ⌂ @, Hannover, Wednesday, 26.10.2022, 13:18 (vor 99 Tagen)
bearbeitet von e28ronny, Wednesday, 26.10.2022, 13:33

Hallo Gemeinde,
da ein Ersatz des kompletten Auspuffstranges beim 3,5er auf einen nicht unerheblichen Anschaffungswiderstand stößt ( Kosten ), frage ich mich ob ein kompletter Austausch notwendig ist oder man die Anlage - zumindest teilweise - noch retten kann.

Dazu 2 Fragen:

1. Welcher Topf gammelt normalerweise als erster durch ? Meiner Erfahrung nach ist es meistens der Endtopf - liege ich da richtig ?

2. Sind die Töppe wie beim Kat mit Hitzeschutzblechen versehen ( es handelt sich hier um eine Originalanlage von BMW / Eberspächer ), sodaß man von außen Durchrostungen nicht beurteilen kann ? Zumindest nach den Fotos könnte man das vermuten.

Freue mich auf eure Erfahrungs-Feedbacks.

Gruß Ronny

M535i Vorschalldämpfer

M535i Zwischenschalldämpfer

M535i Endschalldämpfer

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum