Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Abgasanlage M535i ohne KAT - Frage zur Bauform (Allgemein)

Bernd535, Wednesday, 26.10.2022, 18:39 (vor 98 Tagen) @ e28ronny

Hallo Gemeinde,
da ein Ersatz des kompletten Auspuffstranges beim 3,5er auf einen nicht unerheblichen Anschaffungswiderstand stößt ( Kosten ), frage ich mich ob ein kompletter Austausch notwendig ist oder man die Anlage - zumindest teilweise - noch retten kann.

Dazu 2 Fragen:

1. Welcher Topf gammelt normalerweise als erster durch ? Meiner Erfahrung nach ist es meistens der Endtopf - liege ich da richtig ?

2. Sind die Töppe wie beim Kat mit Hitzeschutzblechen versehen ( es handelt sich hier um eine Originalanlage von BMW / Eberspächer ), sodaß man von außen Durchrostungen nicht beurteilen kann ? Zumindest nach den Fotos könnte man das vermuten.

Freue mich auf eure Erfahrungs-Feedbacks.

Gruß Ronny

M535i Vorschalldämpfer

M535i Zwischenschalldämpfer

M535i Endschalldämpfer


Hitzebleche sind bei meinem 85er (ohne Kat) auch am Fahrzeug und nicht am Auspuff...ich habe allerdings auch keinen Vorschalldämper sondern einen ziemlich langen Mittelschalldämpfer und den Endtopf...(einen guten gebrauchten Endtopf hätte ich noch)..
Gruß Bernd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum