Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motor 535i (Markt: Biete und Suche)

Morisson @, Wald in BY, Sunday, 06.11.2022, 18:53 (vor 94 Tagen)

Servus Zusammen,

bis dato war ich immer fleißiger aber stiller Mitleser. Ich habe mir mal vor einem Jahr einen 535i Bj.85 gekauft. Leider war das Auto schon etwas länger in einer Scheune und danach haben ein paar Jüngere versucht ihn einfach so zum Laufen zu bringen. Auch vorher wurde an dem Auto gebastelt. Im Kombiinstrument kam beispielsweise eine Nature One CD von 1996 als Spiegel unter der Spritnadel heraus :-D.

Leider haben der nicht ganz sachgemäße Umgang zu einem Schaden am Motor geführt. Da ich das Auto aber wirklich sauber in den Originalzustand setzen möchte habe ich mir bisher so ziemlich alles an Teilen (Sportsitze usw...) besorgt.

Der Motor ist gerade auch beim Instandhalter. Leider müssen die Kolben aufgebohrt werden. Nun die erste Frage: Weiß vielleicht einer von euch noch wo man Übermaßkolben her bekommt?

Alternative wären natürlich Schmiedekolben. Da bin ich dann aber leider in der Verlockung etwas mehr am Motor zu machen (scharfe Nocke etc. ) Dieser kommt aber dann auf keinen Fall in den 535i. Der wäre dann für eine zweite Karosse die ich eigentlich als Ersatzteillager rumstehen habe da.

Was mich zu meiner zweiten Frage bringt: Weiß oder hat jemand noch einen gut laufenden M30B35 den er Verkaufen würde?`

Gruß ´

Moritz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum