Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tachoprobleme trotz revidiertem Kombiinstrument? (Technik und Reparaturen)

Alvar, Schweiz, Tuesday, 27.12.2022, 18:10 (vor 43 Tagen)

Hallo zusammen

Ich hatte hier im Forum bereits einmal einen Eintrag zu meinem Kühlmitteltemperatursensor gemacht, da meine Anzeige nicht mehr funktioniert hat. Nebenbei hatte auch mein Tachometer immer wieder mal Ausfälle (sprang zum Teil hoch und runter oder bewegte sich nicht mehr). Nun kam raus, dass mein Kombiinstrument hinüber war - inzwischen habe ich ein revidiertes Kombiinstrument drin. Daraufhin hatte ich für ca. 60 km Ruhe. Heute jedoch, hatte ich beim Tachometer wieder die genau gleichen Probleme (Nadel sprang auf und ab oder bewegte sich gar nicht mehr). Die Kühlmittelanzeige funktioniert mit dem revidiertem Kombi übrigens wieder einwandfrei. Wie bei meinem alten Kombiinstrument, konnte ich das Problem mit dem Tacho vorübergehend beheben, in dem ich das Fahrzeug abstellte und kurz wartete. Danach hat die Anzeige wieder ohne Probleme funktioniert. Habt ihr noch eine Idee, was diese Probleme verursachen könnte?

Evtl. schlechte Masse oder Plusproblem?

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldungen.

Alvar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum