Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Tachoprobleme trotz revidiertem Kombiinstrument? (Technik und Reparaturen)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Tuesday, 27.12.2022, 21:33 (vor 38 Tagen) @ Alvar

Hallo Alvar,

Das Kombi wurde von einem guten Freund revidiert, der das früher hauptberuflich gemacht hat.

wenn er das auf dem Tisch testen kann, sollte er normalerweise den Fehler finden können.
Ohne Prüfplatz wird es allerdings eher ein Blindflug.

Das soll aber keine Kritik an dessen Fähigkeiten sein, es gibt einfach zu viel unterschiedliche Ursachen für einen Ausfall vom Tacho.

Ich hatte, währenddem mein Kombi revidiert wurde, übrigens ein anderes Kombi drin, bei welchem > die genau gleichen Problem aufgetreten sind. Das Kombi schliesse ich daher aus.

da die Kombis diesen Fehler gerne haben aber das dann auch mit unterschiedlichen Ursachen,
würde ich das nicht pauschal ausschließen.

Ich würde mal beginnen zu messen, vor allem die Verbindung vom Kombi bis zum Geber am Diff.
Sollte hier kein Fehler zu finden sein, ist es das (oder die) Kombi(s).

Gruß
Andi

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum