Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lautsprecher austauschen (Allgemein)

gyrospita, Tuesday, 24.01.2023, 10:58 (vor 15 Tagen) @ Manuel 525i

Bei mir: Köln RCM40 mit BT, EQ-Verstärker aus der Zeit drunter. In der A-Säule unten Sinuslive 15i, oben Originalhochtöner, angeschlossen an ne Frequenzweiche. Unterm Sitz habe ich einen Aktiv-Subwoofer. Heckablage sind 6x4" Magnat Lautsprecher mit Hochtöner drin. Ist okay und besser als das normale. Waren 2016 aber auch schon über 700€.

Bei dir würde ich mir bei dem Typ, der dir das BT-Modul eingebaut hat, noch einen Vorverstärkerausgang auf Cinch rauslegen lassen. Dann eine moderne digitale Endstufe. Hinten die Soundsystem-Lautsprecher (10er Mitteltöner und Hochtöner sollten da drin sein, tauschen) lassen. Vorne entweder Adapter auf 13cm (Facebook-Forum fragen, da hat die jemand) oder wieder Sinuslive 15i und oben 3D-gedruckte Hochtöneraufnahmen mit modernen Hochtönern einbauen. Dazu wieder 1 Subwoofer unter den Fahrersitz, angetrieben von der digitalen Endstufe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum