Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Tempomat haut immer Bremslichtsicherung (Technik und Reparaturen)

mawaru, Graz, Sunday, 19.02.2023, 13:46 (vor 491 Tagen)

Hallo!

Ich habe letztes Jahr (mit vollem Erfolg) bei meinem eta die CC nachgerüstet- danke nochmals an alle, die mir dabei geholfen haben!

Einzig was mich Stunden gekostet hat, war die Tatsache, dass IMMER die Sicherung für die Bremslichter durchbrannte.
Ich muss dazu sagen, ich weiss nicht, wie lange ich ohne Bremslichter durch die Gegend gefahren bin, denn ich gehe nicht davon aus, dass das mit der CC zusammenhängt.

Also Bremslichtschalter getauscht, ohne Erfolg. Schlussendlich habe ich den Tempomat abgeklemmt, und dann gings auf einmal.
Somit gehe ich davon aus, dass dieser ein Problem hat, vermutlich der Hebel. Da dieser eh schon unansehnlich ist, würde ich den sowieso tauschen- aber nix da.

Tempomathebel (61311377230) ohne Airbag in Deutsch nicht mehr lieferbar.
Tempomathebel (61311377240) mit Airbag in Deutsch noch lieferbar- aber passt der im nicht Airbag Fahrzeug?

Kann dazu wer was sagen?

Ach ja, ich würde auch noch eine Ganganzeige suchen, für den bevorstehenden EH- Umbau...

Danke, Mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach e

Tags:
Tempomat; Geschwindigkeitsregelanlage; Bremslicht;


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum