Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Frage zum Tehrmostat Einbau (Technik und Reparaturen)

e28Junkie, Thursday, 08.06.2023, 14:40 (vor 371 Tagen)

Hallo zusammen ich bin gerade dabei das Thermostat meines 525i zu tauschen.
Das alte Thermostat habe ich bereits ausgebaut und feststellen müssen dass es komplett hinüber ist.
Es ist in zwei Teile zerbröselt wie ich den Deckel aufgemacht habe 😅😅.

Wie ich das neue Thermostat einbauen wollte stand ich vor drei Rätsel.
1.Auf dem neuen Thermostat ist ein Pfeil angebracht soll der die durchströmrichtung anzeigen oder soll dieser Pfeil in Richtung der dreieckigen Aussparung am Deckel.
2.Für was ist diese Aussparung soll das ein Überdruck Schutz sein das die Schläuche bei zu hoher Temperatur nicht platzen?
3.Bei dem originalen Thermostat war die Dichtung dahinter und bei dem neuen währe es an Hand der geringfügig anderen Bauweise logischer die Dichtung nach vorne Richtung Deckel zu machen. Aber da ist ja diese dreieckige Aussparung am Deckel. Ist es dan dicht wen ich die nach vorne gebe?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum