Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Engine Swap M50 M52 (Allgemein)

mike-x, Sunday, 19.11.2023, 15:43 (vor 848 Tagen) @ Stratocaster82

Hallo zusammen...

Hat das jemand von euch schon gemacht beim E28?
Im Internet gibt es doch einiges zu dem Thema. Hab da einige Teilelisten und sogar grobe Guides gefunden. Aber kennen tu ich natürlich niemanden der das wirklich gemacht hat.
Was meint ihr? Machbar oder Fass ohne Boden? Es scheinen ja doch viele Teile modellübergreifend zu passen.

Habe einen E28 der nicht richtig läuft und keiner weiß warum. 2 Jahre schon vorbei ohne Ergebnis. Ich hab jetzt keinen Bock mehr da noch mehr Zeit zu verschwenden dafür dass am Ende eh keiner draufkommt. Entweder es gibt eine Lösung wie einen Motorentausch oder die Kiste fliegt wieder raus.
Hab noch einen rostigen E39 mit M52B25 rumstehen den ich dafür schlachten könnte...

Macht das "Sinn" oder lieber nicht? "Sinnvoll" wäre es den 5er rauszuschmeißen und einen 123er Mercedes zu kaufen, ich will aber nicht Daimler fahren müssen um ein funktionierendes Auto zu haben :-(

Würde auch davon abraten. Was macht Dich so sicher, daß deine Probleme nach dem Umbau verschwunden sein sollten?
Mit dem e39-Motor könntest Du evtl. Probleme mit einem H-Kennzeichen bekommen. Da wäre der e34 der bessere Spender (z.B. M30B35).
Vielleicht nutzt Du den kommenden Winter, um dein Problem (ggf. mit Hilfe des Forums) zu lösen?

Viele Grüße

Michael

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion