524 TDS Suche und LLK nachrüsten (Allgemein)
Habe am Dienstag einen guten TD gefunden den ich nehme. Motor läuft super und er hat eine geringe Laufleistung (130.000). Er gehört einem Händler Privat, der ihn fast gar nicht gefahren ist. Ursprünglich hatte er ihn gekauft, weil sein Vater so ein Auto besaß. Er wollte ihn als Schönwetter Oldie verwenden, hat aber aufgrund anderer Autos keine Zeit für ihn -> Sprich zu schade zum rumstehen.
Vom Zustand sieht er auch ganz ordentlich aus. Die Heckklappe hat etwas Rost und vorne links am Schweller ebenfalls ein wenig. Bis auf eine kleine Beule in der Tür sonst nichts entdeckt.
Ein paar Sachen wurden zuletzt gemacht:
Achslager Hinterachse Neu, Lenkungsdämpfer Neu, Service Neu, Radlager Hinterachse Neu
Auf der Probefahrt hatte ich den Eindruck, dass die Stoßdämpfer nicht mehr ganz so dolle arbeiten und der Drehzahlmesser tut nicht. Die Kupplung kommt auch ziemlich spät, rutscht aber nichts durch wenn man mal vollgas gibt (im warmen Zustand natürlich
)
Jemand Ideen wo ich bzgl Drehzahlmesser schauen könnte?
Dienstag also Abholung und dann kommt er so wie er da steht hoffentlich erstmal durch den TÜV im besten Fall mit H-Zulassung.
Da natürlich auch eine AU durchgeführt wird, gibt es da bedenken beim TD das er die nicht packt?
LG