Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tauchrohrgeber reinigen/instandsetzen (Allgemein)

Christoph_DD, Thursday, 07.03.2024, 09:10 (vor 40 Tagen) @ Emrah535

Guten Morgen

mein Mechaniker hat gester meinen Tauchrohrgeber ausgebaut und meinte er sehe aufgrund der langen Standzeit nicht mehr so gut aus. Sieb sei wohl beschädigt. Bekommt man den Sieb noch?

Die Teilenummer scheint 16121153507 zu sein.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Reinigung oder Instandsetzung?

Hat jemand noch ein gutes gebrauchte Teil zufällig?

Vielen Dank!


https://ibb.co/mcfMb7j
https://ibb.co/K0YRb0y
https://ibb.co/HNfZ4n8
https://ibb.co/YdF0TZK

Man kann das Teil auseinander bauen, unten am Sieb sollte eine kleine Mutter sein. Diese entfernen, dann kann das Sieb abgezogen werden. Das Rohr selber ist, wenn ich mich recht erinnere, oben mit einem Bajonettverschluss an der Platte mit den Rohranschlüssen verbunden, oder nur stramm gesteckt? Ist zu lange her ....

Aber Vorsicht beim Zerlegen: im Inneren läuft der Schwimmer an dünnen Drähten (die dann das Gebersignal bilden) - nicht zerreisen !

Ich musste seinerzeit das Ding mal zerlegen im Rahmen einer Tankreinigung (schei.. Dieselpest).

lg Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum