Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M5 beleuchtete Sonnenblenden (Technik und Reparaturen)

Tessi, Saturday, 20.04.2024, 11:51 (vor 54 Tagen) @ Eric65

Hallo!

Ich habe in meinem Eta die beleuchteten Sonnenblenden vom E28 M5 verbaut.
Leider ist eine Glühbirne davon kaputt.

Weiß wer, wie ich die beschädigungsfrei zerlegen kann und welche Glühbirne die richtige ist?

Danke, Mario

Hallo Mario,

... es ist die Glühbirne Nr. 6, 3 W, leider direkt von BMW nml., aber gibt´s bestimmt noch anderswo, war auch Schalterbeleuchtung bei 114er/NK ...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/USA/M5-S38/browse/vehicle_trim/sun_visor/

Gewechselt wird die von vorne, Schieber ganz öffnen, Kunstleder um den Spiegel vorsichtig anheben, dann wird die Birne in ihrem Lichtleiter sichtbar. Vorsichtig heraus hebeln und Neue reindrücken.

[image]

... hab die auch drin im E12 Turbo, links und rechts, Check-control und automatisch abblendenden Innenspiegel.
Hallo Eric,

jetzt hänge ich mich da mal dran wenn ich darf.

Mein M5 hat auch das Innenlichtpaket und hier ist seit längerer Zeit eine Kartenleseleuchte defekt und leider habe ich keine Ahnung wie man an des Birndl kommt?

Vielen Dank für Dein Wissen und Hilfe.

ciao Tessi

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum